Über Lenora

Mode aus Träumen


Mit meinem kleinen Unternehmen lege ich meinen Schwerpunkt ganz auf Fantasie und gehaltvolle Handwerkskunst. Meine fantasievolle Mode verleiht den vielfältigen Geschichten, Persönlichkeiten und Träumen meiner Kunden eine einzigartige Gestalt.

Vom Design, der Schnittentwicklung bis zum letzten Nadelstich wird alles in Handarbeit in meinem Atelier gefertigt. Mir ist wichtig, qualitativ hochwertige Kleidung herzustellen, die jedem Abenteuer standhält und Raum zum Gestalten und Träumen lässt. Ob als Maßanfertigung oder Kollektion:

Perfekte Gewänder für dein Abenteurer!

Lenora-Gewandungen.de
Kontakt@lenora-Gewandungen.de

Social Media:


Fantasievolles Design

Meine Handschrift ist fantasievoll und gibt Träumen eine Gestalt. Kollektionen setzen auf erprobte Designs!

Lieblingsstücke, statt Massenware

Mode ist kein Wegwerfartikel! Alle Modelle sind zeitlos und langlebig, damit du viel Freude an ihnen hast.

Kostümkunst aus Deutschland

Alle Kreationen werden in liebevoller Handarbeit in meinem Atelier für dich entworfen & gefertigt.


Meine Geschichte

Ich bin Modedesignerin und bereits seit etwa 2004 unter dem Künstlernamen “Lenora” tätig. Das Fantastische und das Geschichtenerzählen haben mich schon immer begeistert!

Das kreative Schaffen war bereits in jungen Jahren meine größte Leidenschaft und findet heute z.B. seinen Ausdruck in Hobbies wie Live-Rollenspiel (LARP), sodass ich von Erfahrungen aus erster Hand profitiere. Die Schneiderei habe ich zuerst autodidaktisch erlernt und stets hart dafür gearbeitet, mich weiter zu entwickeln, um meine Kenntnisse anschließend im Studium zu vertiefen.

Nach meinem abgeschlossenen Modedesign-Studium 2011 als “Master of Arts”, vielfältiger Berufserfahrung in Forschung an historischer Kleidung und in der Modeindustrie bin ich nun vollständig mit meinem eigenen Label selbstständig.

Leidenschaft und Beruf zu verbinden:
Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen!

Gewänder für Abenteurer


Kollektionen

Die Kollektionen sind perfekt für jeden, der eine solide Basis-Gewandung, aber noch Raum zum Gestalten möchte. Sie sind vorkonfektioniert, also in festen Größen, aber in vielen Farben und Stoffen erhältlich und frei kombinierbar.

Mehr über Kollektionen

Maßanfertigungen

Anfertigungen sind perfekt für jeden, der Wert auf Individualität und perfekte Passform legt. Ich gehe speziell auf alle Wünsche und Vorgaben ein und erarbeite ein einzigartiges Design, das komplett maßgeschneidert wird.

Mehr über Maßanfertigungen